John Liedermanns ‚In Dem Moment‘: Ein Weckruf zur Menschlichkeit im Retro-Soundgewand (Musikvideo) [ Retro-Pop | Pop | Singer-Songwriter ]

Startseite » Magazin » Musik » Pop » John Liedermanns ‘In Dem Moment’: Ein Weckruf zur Menschlichkeit im Retro-Soundgewand (Musikvideo) [ Retro-Pop | Pop | Singer-Songwriter ]

John Liedermann, ein deutscher Musiker, Songwriter und Sänger, hauchte bereits mit seinem vorletzten Album „Neue Deutsche Schwelle“ der Musikszene der 1980er Jahre neues Leben ein! Sein Sound erinnert an die legendären Künstler der Neuen Deutschen Welle wie Markus, Hubert Kah, Joachim Witt und die Münchner Freiheit. Doch anstatt verstaubt zu klingen, gelingt es John Liedermann, seinen Retro-Sound frisch und zeitgemäß zu präsentieren. Nun ist er zurück mit einer wichtigen Botschaft.

Schaut hier den Clip zu „In Dem Moment“ von John Liedermann

Seine neue Single In Dem Moment birgt eine wichtige Message

Nach dem Erfolg des Albums Die Neue Deutsche Schwelle sowie Ich Mach Mir Die Welt, mit welchen John Liedermann den offiziellen, deutschen Rock- und Pop-Preis abräumen konnte und eine treue Fangemeinde um sich versammelte, widmet er sich nun einem wichtigen Thema, das uns alle etwas angeht. Mit liebevoller Klavierklangästhetik empfängt John Liedermann seinen Zuhörer zu seinem neuen Werk. Mit einem kompositorisch liebevollen Geschick und seiner retro-angehauchten Klangkunst überzeugt John Liedermann erneut und präsentiert zeitlose Musik, die aber auch wunderbar in den 1980ern funktioniert hätte. Ein Denken an Die Münchner Freiheit wird wach, wenn es um den Sound geht, sowie an Die Ärzte wenn es um den Inhalt geht.

Musikalisches Talent und gesellschaftliche Botschaft

zeigt eine klare Kante – John Liedermann!

Mit musikalischem und instrumentalem Talent besticht John Liedermann erneut und zeigt eindrucksvoll, dass sein Platz in der Musikwelt gerechtfertigt ist. Liebevolle Arrangements und Melodiefolgen sind die Grundlage für eine wichtige Message, die einigen Narzissten da draußen nicht schmecken dürfte: Jene, die für ihre eigene Sache auf Meinungsfreiheit plädieren, aber keine Kritik an sich zulassen. Diese ambivalente Haltung thematisiert John Liedermann eindrucksvoll in seinem neuen Song.

Eine Botschaft der Menschlichkeit

In dem Moment, in dem du über andere sprichst, erfahre ich am meisten über dich, heißt es im Refrain des Songs. Liebevolle Klaviertonfolgen, die begleiten und eine Message der Menschlichkeit verbreiten. In seinem Text orientiert sich John Liedermann an dem Kind, denn Kinder sind, wie man bekanntlich weiß, was Rasse und Vorurteile angeht, farbenblind.

Diese Unschuld und Reinheit möchte John Liedermann in seinen Zuhörern wecken und sie daran erinnern, dass Empathie und Mitgefühl essentielle Bestandteile eines harmonischen Miteinanders sind. Machen wir uns nichts vor, wir leben in empathielosen und asozialen Zeiten. Der Otto-Normalbürger hält sich für rebellisch, weil er „denen da oben mal so richtig zeigen will“, während er nicht bemerkt, für was seine neuen Mamis und Daddies stehen.

Leidenschaft und Retroflair

Leidenschaftlich mit einem Retroflair im Sound und der Produktion von In dem Moment merkt man John Liedermann’s Wut und dass er am liebsten die Leute wachrütteln würde. Gleichgültig und empathielos ist der Ton geworden und gegenseitiger Hass salonfähig. Mit musikalischer und lyrischer Perfektion deutet John Liedermann darauf hin. Epische Klänge auf instrumentaler Ebene und eine wichtige Message zieren diesen Hit, der über Time Zone Records erscheint und der am Ende Coldplay-Einflüsse zeigt.

Eine musikalische Reise durch die Zeit

Die Produktion von In Dem Moment zeigt erneut, dass John Liedermann es versteht, zeitlose Musik zu kreieren. Die Mischung aus modernen und retro-angehauchten Elementen schafft eine einzigartige Klangwelt, die sowohl Nostalgie als auch Aktualität ausstrahlt. Die sorgfältig arrangierten Klaviermelodien und die sanften Synthesizer-Klänge erinnern an die glorreichen Zeiten der 80er Jahre, während die zeitgenössische Produktionstechnik sicherstellt, dass der Song frisch und relevant bleibt.

Ein Aufruf zur Reflexion

John Liedermann nutzt seine musikalische Plattform, um eine tiefgründige Botschaft zu verbreiten. In einer Welt, die zunehmend von Spaltung und Konflikten geprägt ist, ruft er zur Selbstreflexion und zur Wiederentdeckung der Menschlichkeit auf. Der Songtext von In Dem Moment lädt die Zuhörer ein, innezuhalten und über ihr eigenes Verhalten und ihre Einstellung gegenüber anderen nachzudenken. Es ist ein Aufruf zur Empathie, zur Akzeptanz und zur bedingungslosen Liebe – Werte, die in der heutigen Gesellschaft oft vernachlässigt werden.

Ein Meisterwerk von John Liedermann

Mit In Dem Moment hat John Liedermann erneut bewiesen, dass er ein herausragender Künstler ist, der es versteht, Musik und Botschaft harmonisch zu verbinden. Die Single ist nicht nur ein musikalisches Highlight, sondern auch ein wichtiger Beitrag zur gesellschaftlichen Diskussion. Mit seiner einzigartigen Mischung aus Retro-Sound und modernen Einflüssen schafft John Liedermann ein Werk, das sowohl die Herzen als auch die Köpfe seiner Zuhörer erreicht. Eine eindrucksvolle Demonstration seines Könnens und seiner Überzeugung, dass Musik die Kraft hat, die Welt zu verändern.

Mehr zu John Liedermann im Netz:

John Liedermann – Die offizielle Webseite:
https://www.johnliedermann.de/

John Liedermann bei Facebook:
https://www.facebook.com/johnliedermann.offiziell

John Liedermann bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/1ej0RRiYYjnJRGYZ5fXc7A

Nach oben scrollen