Erst im März dieses Jahres haben VELVET RUSH mit ihrem EP-Debüt „Euphonia“ gehörig reden von sich gemacht. Gerade mal ein halbes Jahr später legen die Hamburger nun mit ihrem Debütalbum „Trail Of Gold“ kolossal nach. Was natürlich unweigerlich mit einem amtlichen ‚Lauschangriff‘ bei ‚Easy Monday‘ gewürdigt werden muss.

Die 11 Songs (+ Intro) der Scheibe atmen ohrenfällig und authentisch das Flair der 70er Jahre, ohne dabei aber zu irgendeinem Moment angestaubt zu wirken, sondern sie vermögen von der ersten Sekunde an restlos mitzureißen. Ganz egal ob gefühlvoll („You Can’t Take Away My Love“), hemmungslos („Give Me All Your Lovin’“), salopp („Shake That Thing“) oder wild („Thrilled By Rock’n’Roll“), die coole Truppe um Sängerin und Wirbelwind Sandra Lian lässt einfach überhaupt nichts anbrennen. Zu meinen persönlichen Favoriten auf der mit durchgehend Highlights bestückten Scheibe gehören in erster Linie der explosive Stampfer „Orange Blazed Carpet“, der sich mit einer Vehemenz in die Gehirnrinde förmlich einhämmert, und der herrlich pulsierende – ja beinahe überrollende – Groover „Red Moon“, der mich ein wenig an JOAN JETT & THE BLACKHEARTS erinnert, sowie der erfrischend-hymnische Rocker „Find What You Would Die For“ und das bereits erwähnte gefühlvoll-bluesy „You Can’t Take Away My Love“, das mit orientalisch anmutenden Beginn zu punkten weiß, und somit auch ein wenig Atmosphäre von LED ZEPPELIN ins abwechslungs- und variantenreiche Spiel der Band bringt.

Kurzum: Zusammen mit Gitarrist Dennis Hennig, Tim Black am Bass und Schlagzeuger Tom Zeschke fackelt Sandra Lian, die für mich mit zu den besten und ausdrucksstärksten Frontfrauen europaweit zählt, ein wahres Feuerwerk ab. Man könnte fast meinen, die Band war bei den Aufnahmen nicht im Studio zugegen, sondern wäre live auf der Bühne gestanden. Rau, dynamisch, rebellisch und unmissverständlich. – Schlichtweg eine unwiderlegbare Urgewalt!
Die Wertung
Gesamt: 9/10
Mehr zu VELVET RUSH im Netz:
VELVET RUSH – Die offizielle Website:
https://www.velvetrush.com
VELVET RUSH bei Facebook:
https://www.facebook.com/Velvet.Rushband
VELVET RUSH bei Spotify anhören:

![SPEED LIMIT – Anywhere We Dare: Die Salzburger Melodic Metal-Pioniere kehren nach über 7 Jahren mit einem mächtigen Album zurück (Audio & Video) [ Hard Rock | Melodic Metal ]](https://sonicrealms.de/wp-content/uploads/2023/08/cover_1503482871715683.jpg.webp)
![SHAKRA – Snakes & Ladders: Ein simples Brettspiel, wo es nur ein Ziel gibt: Ganz nach oben zu gelangen! (Audio & Video) [ Hard Rock ]](https://sonicrealms.de/wp-content/uploads/2023/08/cover.jpg.webp)