KK’S PRIEST – Die Band um die ehemaligen Judas Priest Mitglieder und GRAMMY Gewinner und Nominierten K.K. Downing (Gitarre) und Tim „Ripper“ Owens (Gesang), sowie A.J. Mills (Gitarre), Tony Newton (Bass) und Sean Elg (Schlagzeug), veröffentlichen heute ihr zweites Album The Sinner Rides Again!

Das Album wird von Presse und Fans durchgängig als stärkerer Nachfolger des 2021 Debutalbums gelobt.

„Das neue Material klingt wie aus einem Guss und strotzt nur so vor Dynamik“ schreibt das Rock Hard Magazin in ihrer Titelstory, während der Metal Hammer seinen Soundchecksieger und Album des Monats als „zeitlosen Heavy Metal in Reinkultur“

bezeichnet und Götz Kühnemund vom Deaf Forever von „K.K. Downing in Höchstform“ spricht.

Zum heutigen Albumrelease hat die Band ein weiteres atemberaubendes neues Musikvideo veröffentlicht, dieses Mal für Hymn 66. Das wuchtige Riff-Monster bietet langsame und schweren Heavy Metal in seiner ursprünglichsten Form und kann direkt oben begutachtet und vor allem belauscht werden!

K.K. Downing zum Album Release und “Hymn 66”:

„Es ist an der Zeit, einen Blick in eine andere Welt zu werfen – eine Welt, in der die Mächtigsten unserer Welt ihre Strafe für alle Ewigkeit ertragen müssen. Nehmt euch also in Acht, denn die Tyrannen werden sich eines Tages versammeln, um ihre Opfer zu fordern. Es wird kein Entkommen geben, darum singt mit uns ‚Hymn 66‘!

Ich freue mich sehr, dass wir unser zweites Album The Sinner Rides Again heute endlich veröffentlichen können. Ich hoffe, dass es allen Metal Fans weltweit gefallen wird, und ich freue mich darauf, diese Songs auf unserer bevorstehenden Welttournee für euch alle zu spielen.“

Das neue Album The Sinner Rides Again im Detail:

Über Napalm Records erschienen: The Sinner Rides Again von KK’s Priest

Die Titelliste:

1. Sons Of The Sentinel
2. Strike Of The Viper
3. Reap The Whirlwind
4. One More Shot At Glory
5. Hymn 66
6. The Sinner Rides Again
7. Keeper Of The Graves
8. Pledge Your Souls
9. Wash Away Your Sins

Erhältlich als

– Digital Album
– 1 CD Digipak Edition
– 1 LP Gatefold Vinyl Schwarz
– Deluxe Holzbox (inkl. Digipak, Flagge, Logo Schweißband, Kunstdruck, Patch) – Napalm Mailorder exklusiv, streng limitiert auf 500 Einheiten weltweit
– 1LP Gatefold Vinyl Orange / Schwarz marmoriert – Napalm Mailorder exklusiv,streng limitiert auf 300 Einheiten weltweit – SOLD OUT!
– 1LP Gatefold Vinyl Transparent Orange – Napalm Mailorder Nordamerika exklusiv,streng limitiert auf 300 Einheiten weltweit
– 1LP Gatefold Vinyl Orange / Blau / Schwarz Inkspot – Napalm Mailorder exklusiv,streng limitiert auf 500 Einheiten weltweit
– Kassette Rot mit weißem Aufdruck – Napalm Mailorder exklusiv,streng limitiert auf 200 Einheiten weltweit

Hier Bestellen und Vorspeichern:

https://napalmrecords.com/kks-priest…

Über KK Priest:

The Sinner Rides Again setzt im Vergleich zum Vorgängeralbum noch eine Portion drauf. Die Band um die ehemaligen Judas Priest Mitglieder und GRAMMY Gewinner und Nominierten K.K. Downing (Gitarre) und Tim „Ripper“ Owens (Gesang), sowie A.J. Mills (Gitarre), Tony Newton (Bass) und Sean Elg (Schlagzeug) bietet auf neun Tracks Heavy Metal in Reinform – produziert und geschrieben von K.K. Downing und gemischt/gemastert von Jacob Hansen.

Nach seinem Aus bei Judas Priest war die Zukunft des Genre-definierenden K.K. Downing ungewiss. Aber nach fast 10 Jahren Pause nahm er die berühmten Flying V Gitarren wieder in die Hand und bewies, dass er nach wie vor einer der besten Songwriter im klassischen Heavy Metal ist. Es folgten Comebackshows – unter anderem mit den ehemaligen Bandkollegen von Judas Priest, als diese 2022 in die Rock ’n‘ Roll Hall Of Fame aufgenommen wurden und die Gründung von KK’S PRIEST gemeinsam mit ex- Judas Priest und Iced Earth Sänger Tim „Ripper“ Owens.

Downing sagte kürzlich:

„Wir haben eine Menge großartiger Leute wie zB Lemmy & Dio verloren. Aber dieser einzigartige Musikstil muss so lange wie möglich erhalten bleiben und ich fühle es in mir, dass ich weiterhin eine gewichtige Rolle spielen kann, so wie ich es immer getan habe, um den Metal zu verteidigen, wie wir ihn alle kennen und lieben.“

The Sinner Rides Again trägt diese Botschaft in sich und schafft es die klassischen Heavy Metal Elemente in die Gegenwart zu transportieren und zeitlose Songs zu schreiben, performed von wahren Genrelegenden.

Das gewaltige und anspruchsvolle Albumcover für The Sinner Rides Again wurde von Andy Pilkington geschaffen.

Mehr zu KK’s Priest im Netz:

KK’s Priest – Die offizielle Webseite:
https://kkdowningofficial.com/

KK’s Priest bei Facebook:
https://www.facebook.com/KKsPriest

KK’s Priest bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/intl-de/artist/0bDUXDIVbwZC0NVw26b4D3

Nach oben scrollen