Post-Alternative Rock-Band The Behaviour freut sich, die Veröffentlichung ihres Albums „A Sin Dance“ bekannt zu geben. Das Album ist weltweit auf allen Streaming-Plattformen verfügbar und kann direkt hier oben angehört werden.

Das Album wurde im Laufe des Jahres 2022 aufgenommen und enthält sieben neue Tracks, die vollständig von Der Baron M. Kilpatric geschrieben, arrangiert und gespielt wurden. Diese Songs zeigen erstmals Kilpatrics einzigartigen Songwriting-Stil und seine breite musikalische Bandbreite. Aus einer Fülle von Material, das in den letzten Jahren geschrieben wurde, wurden diese speziell aufgrund ihrer dynamischen, eklektischen und vielfältigen Natur ausgewählt, um nur einen Vorgeschmack auf das zu geben, was noch kommen wird.

Zwei Singles leiteten die Veröffentlichung ein, „Burning of the Neon Dream (Radio Edit)“ und „An Untouchable Relic (Radio Edit)„, die Elemente des 80er-Jahre-Goth/Shoegaze und des 90er-Jahre-Alternative Rock in einem zeitgenössischen und modernen Stil miteinander verbinden.

The Behaviour

The Behaviour ist eine von der Gothic-Szene inspirierte Post-Alternative-Rockband, die 2020 von dem Baron M. Kilpatric ins Leben gerufen wurde. Das neue Soloprojekt hat sein Debütalbum „A Sin Dance“ abgeschlossen, das am 15. September 2023 weltweit auf allen Streaming-Plattformen veröffentlicht wird. Das Album wurde vollständig von Kilpatric selbst geschrieben, arrangiert und gespielt. Obwohl er derzeit in New England ansässig ist, entstand dieses Album während seiner Zeit in Colorado und dem Mittleren Westen, während er sich von Klängen wie Jeff Buckley, Soundgarden, Slint, Killing Joke, Pink Floyd, Leonard Cohen, my bloody valentine, David Bowie, Black Rebel Motorcycle Club und vielen anderen inspirieren ließ.

Nach mehr als 20 Jahren seiner produktiven Karriere, in denen er als Schlagzeuger für Bands wie Black Light Burns, The Esoteric, Seaspin, Kylesa, F-Minus, Crisis und Today is the Day geschrieben, aufgenommen und/oder gespielt hat, tritt Kilpatric nun vor, um diese faszinierende und berührende Kreation zu präsentieren.

The Behaviour ist eine perfekte und effektive Darstellung der Klänge, Melodien und Geräusche, die er in seinem Kopf gehört hat und die ihm seit geraumer Zeit in den Ohren klingen. Während es eine Katharsis, Reinigung und Ausführung von Schattenarbeit in ihrer reinsten Ausdrucksform ist, ist dieses Album lediglich ein Prolog. Die Musik ist auf der Oberfläche dunkel und melancholisch, doch unter den reich strukturierten Schichten verbergen sich introspektive Botschaften von Erlösung, Heilung und Erneuerung, die durch erlebten Verlust und Traumata gefunden wurden. Sie drückt die wahre Essenz aus, sich in seiner/ihrer nüchternen Reflexion und durch die zwischenmenschlichen Beziehungen von Selbst, anderen und der Umwelt zu finden.

Mehr zu The Behavior im Netz:

The Behavior – Die offizielle Webseite:
https://thebehaviourmusic.com

The Behavior bei Instagram:
https://www.instagram.com/thebehaviourmusic/

The Behavior bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/intl-de/artist/5k3qljEKjAZ86y9vwUrYPS

Nach oben scrollen