SHYLOCK sind in der deutschen Hardrock beziehungsweise Heavy Rock Szene eine feste Größe, die seit den 2000er Jahren in der deutschen Hard Rock-Szene nicht mehr wegzudenken ist. Die beiden kreativen Köpfe der Band, Matthias Schenk (Leadvocals, Songwriter) und Johannes Amrhein (Lead- and Rhythmguitar), arbeiten seit über zwei Jahrzehnten zusammen. Ihre Musikrichtung ist vielseitig und reicht von „rotzig-rockig“ über „heavy“ bis hin zu „melodiös“ und „balladesk“.

 

Die Band hat eine bewegte Geschichte: 2017 trennten sich ihre Wege, doch zuvor hatte SHYLOCK zahlreiche Erfolge zu verzeichnen. Sie wurden als Newcomertipp von Rock Hard Unerhört gefeiert und spielten auf großen internationalen Bühnen. Darüber hinaus waren sie mit namhaften Künstlern wie Bonfire, Gotthard, Adler’s Appetite, U.D.O.  und vielen mehr auf Tour.

Neuer Vertrag mit Massacre Records und Ausblick in die Zukunft

2023 haben Schenk und Amrhein einen neuen Vertrag mit dem renommierten Label Massacre Records unterzeichnet. Massacre Records wird alle bisher veröffentlichten Alben sowie die Benefiz Maxi CD „Rainbow“ als digitale Re-Releases herausbringen. Diese CD wurde 2014 zugunsten der „Elterninitiative leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg e.V.“ in Eigenregie veröffentlicht.

Zur Zukunft von SHYLOCK äußerten sich Matthias Schenk und Johannes Amrhein optimistisch. Beide sind offen für eine weitere Zusammenarbeit und freuen sich, dass ihre „alten Songs“ durch die digitalen Re-Releases wieder einem breiten Publikum zugänglich gemacht werden.

Für alle, die sich für die Musik von SHYLOCK interessieren: Die Alben sind ab sofort über Massacre Records digital verfügbar. Checkt die Streaming-Optionen über die angegebenen Links.

Entdecke jetzt den Backkatalog von Shylock neu:

• Shylock (1999) – https://shylock.bfan.link/shylock
• Pyronized (2001) – https://shylock.bfan.link/pyronized
• Welcome To Illusion (2004) – https://shylock.bfan.link/welcometoillusion
• Devotion (2007) – https://shylock.bfan.link/devotion
• RockBuster (Extended Version) (2010) – https://shylock.bfan.link/rockbuster
• Walking Tall (2013) – https://shylock.bfan.link/walkingtall
• Rainbow (Single) (2014) – https://shylock.bfan.link/rainbow

Nach oben scrollen