Tinnitus Attack – Dreams of Pyromancers – Thrash-EP (Musik) [ Heavy Metal | Thrash Metal ]

Tinnitus Attack – Dreams of Pyromancers

Seit ein paar Monaten zockt Florian „Flo“ Sandring bei Tinnitus Attack an den sechs Saiten und steht auch hinter dem Mikro. Um dem neuen Mann gebührend vorzustellen, hat das Quartett kurzerhand eine EP veröffentlicht: Dreams of Pyromancers. Den Titeltrack als Lyric-Video gibt es hier zum eingrooven:


Die Idee der EP: Alt und Neu gleichberechtigt präsentieren. So gibt es zwei brandneue Songs, den Titeltrack und ‚Ballet Of Bruises‘ sowie zwei neu aufgenommene Titel aus der Zeit zuvor, nämlich ‚Toxic Toybox‘ und ‚Sonic Annihilator‘. Abgerundet wird die EP von einer Live-Aufnahme von ‚Toxic Toybox‘

Tinnitus Attack Foto: Matthias Piekacz | www.dressedinblack.de
Tinnitus Attack, Foto: Matthias Piekacz www.fb.com/dressedinblack.de


„Dreams of Pyromancers“ steht für kompromisslosen Thrash mit klaren Melodic-Death-Einflüssen, Spielpräzision und einer düsteren, aggressiven Atmosphäre. Die EP bietet zudem einen Sound, der in Härte und Ausdruck einen deutlichen Schritt nach vorn gegenüber dem Debüt-Album „Six Sick Sins“ liefert. Die beiden neuen Songs spiegeln die aktuelle Ausrichtung der Band wider: direkter, druckvoller und fokussierter als je zuvor – wobei auch die älteren Tracks knallharter Thrash sind.

Tinnitus Attack - Dreams Of Pyromancers (Cover)
Tinnitus Attack – Dreams Of Pyromancers (Cover)

Die EP gibt es digital auf den bekannten Streaming- und Download-Plattformen (s.u.), wie immer gilt: Erste Anlaufstelle sollte Bandcamp sein. Wer das Magdeburger Quartett live erleben möchte, die nächsten Gigs sind hier

28.02. Hornhausen, Rock and Metal Dayz Warm Up (Eintritt frei!), zusammen mit Blessed Child
21.03. Chemnitz, Oberer Gasthof Grüna

Tinnitus Attack beim Gig in Braunschweig im Eiko e.V. Foto: FdB.


Unsere Wertung

Musik: 8,5 Punkte
Härte: 9 Punkte
Produktion: 9 Punkte
Gesamt: 9 Punkte


Thrash since 2020

Noch ein wenig Bio: Gegründet wurde Tinnitus Attack von Rhythmus-Gitarrist Brad Riley und Schlagzeuger Martin Ihle. Nach mehreren Besetzungswechseln fand die Band mit Florian „Flo“ Sandring (Gesang & Lead-Gitarre), Steve Bölsch-Peterka (Bass) und der heutigen Kernbesetzung ihre musikalische Identität. Mit dieser Formation erspielte sich die Band schnell einen Namen in der regionalen und überregionalen Szene und stand unter anderem auf Bühnen von Festivals wie dem Break Your Neck Festival (Wolfsburg), dem Bookwood Festival (Nordhausen) und dem Rock & Metal Dayz (Oschersleben) sowie zahlreichen Clubshows.

Mehr zu Tinnitus Attack im Netz

Website
https://tinnitusattack.com

Tinnitus Attack bei Bandcamp
https://tinnitusattack.bandcamp.com

Tinnitus Attack bei Facebook
https://www.facebook.com/TinnitusAttack/

Tinnitus Attack bei Instagram
https://www.instagram.com/TinnitusAttackOfficial

Tinnitus Attack bei YouTube
https://youtube.com/@tinnitusattack

Tinnitus Attack bei Spotify
https://open.spotify.com/intl-de/artist/2pqpZusXUWhTeAiDw8byPm

.

Nach oben scrollen