Blackbird Angels haben die bevorstehende Veröffentlichung ihres Debütalbums SOLSORTE für den 8. September 2023 angekündigt. Das Gründungsmitglied der Band sind der Gitarrist Tracii Guns (L.A. Guns) und der Bassist/Sänger Todd Kerns (Slash, Toque, Heroes and Monsters). Die erste Single und das Video des Albums „Shut Up (You Know I Love You)“ sind ab heute erhältlich. Die Band hat hierzu folgendes Statement zu vermelden:

„Todd und ich wollten schon seit etwa 10 Jahren ein Album aufnehmen und jetzt haben wir es endlich geschafft. Es ist alles, was ich mir erhofft hatte“,

sagt Tracii Guns.

„Mit Adam Hamilton dazu ist es einfach magisch. Bei Live-Auftritten werden Johnny Martin den Bass und Sam Bam Koltun die Gitarre spielen.“

Todd Kerns fügt hinzu:

„Ich habe Tracii immer sehr bewundert. Als er mich für dieses Projekt ansprach, waren wir noch mitten in der Pandemie und ich verspürte diesen tiefen Drang, so viel Musik wie möglich zu machen, während wir alle eine so unsichere Zukunft vor uns hatten. Das Album wurde nicht nur zu einer befreienden Erfahrung, es wurde auch zu einiger meiner Lieblingsmusik, an der ich je teilgenommen habe. Es ist roh, es ist echt und es rockt. Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute es hören.“

Die Bandbesetzung

Adam Hamilton, ein Multiinstrumentalist, der eine Zeitlang bei den L.A. Guns aktiv war und auch Alben von L.A. Guns, Vains Of Jenna, George Lynch und anderen produziert hat, vervollständigt die Bandbesetzung am Schlagzeug. Ihr Debütalbum zeigt, wie alte Freunde zusammenkommen und einfach Spaß haben, guten Rock ’n‘ Roll zu spielen, so wie ihre Helden aus den 70er Jahren.

Die Entstehung von Blackbird Angels

Die Idee zu Blackbird Angels entstand, als Tracii beschloss, ein Rock’n’Roll-Album zu schreiben, das stärker von der Musik beeinflusst wurde, die er als Teenager verehrte, wie z. B. Led Zeppelin, Peter Frampton, Bad Company und Ende der 70er Jahre Journey. Er und Todd Kerns waren bereits Freunde und Tracii war der Meinung, dass Todds Stimme und Bassspiel perfekt zu seiner Vision passen würden. Die beiden unterhielten sich und kamen zu dem Schluss, dass sie zusammen ein hervorragendes Rock ’n‘ Roll-Album aufnehmen könnten. Und genau das haben sie mit dem selbstbetitelten Debütalbum von Blackbird Angels getan!

Über die Bandmitglieder

Tracii Guns ist ein angesehener Gitarrist, der erstmals mit der Band L.A. Guns in den Vordergrund trat, die er in den frühen 80er Jahren in Los Angeles gründete. Todd Kerns ist ein Multiinstrumentalist, Sänger, Songwriter und Produzent. Er ist vor allem als Bassist und Backgroundsänger bei Slash featuring Myles Kennedy and the Conspirators bekannt und war Frontmann der Gold-Platten-verkaufenden kanadischen Band The Age Of Electric. In den letzten Jahren hat er sich als Sänger/Songwriter einen Namen gemacht.

Die Titelliste und das Pre-Order von Solsorte:

 

Erscheint am 8. September 2023 über Frontiers Music SRL
Solsorte
von den Blackbird Angels

Trackliste:

1.    Shut Up (You Know I Love You)
2.    Mine (All Mine)
3.    Worth the Wait
4.    Coming In Hot
5.    On and On/Over and Over
6.    Only Everything
7.    Broken In Two
8.    Better Than This
9.    Unbroken
10. The Last Song
11. Scream Bloody Murder
Die Blackbird Angels sind:
Tracii Guns – Guitars
Todd Kerns – Vocals
Adam Hamilton – Drums
SOLSORTE kann hier vorbestellt/gespeichert werden:
https://orcd.co/solsorte

Mehr zu Blackbird Angels im Netz:

Tracii Guns bei Facebook:
https://www.facebook.com/traciiguns

Tracii Guns bei Instagram:
https://www.instagram.com/traciiguns

Blackbird Angels bei Spotify anhören:
https://open.spotify.com/artist/2Qhb0BX8YcT8NsGKHn8unc

 

Nach oben scrollen